Startseite | Kontakt | Impressum

Veranstaltungsbericht

Die Thalkirchner schmücken ihren Christbaum

Erstes Thalkirchner Christbaumschmücken

Der Maibaumverein Thalkirchen e. V. hatte die Thalkirchner Bevölkerung am Samstag, den 1. Dezember 2012 zum Christbaumschmücken am Thalkirchner Platz eingeladen.

Die ca. 13 m hohe Fichte aus Schechen bei Rosenheim wurde am 30. November aufgestellt und wird bis Heiligdreikönig mit ca. 6000 LED-Lämpchen weihnachtliches Flair auf dem neugestalteten Platz verbreiten. Gestiftet hat den Baum der Lebensmittelmarkt “EDEKA isargärten“

Bei einem Glas Prosecco konnten am Maibaumstand vom neuen Münchner Faschings­prinzen­paar, unserem Prinzen Manuel I. und seiner lieblichen Prinzessin Astrid I., rote Kugeln und goldene Sterne erworben werden, die dann am Thalkirchner Christbaum aufgehängt wurden. Der Erlös kommt den Thalkirchner Kindergärten zugute!

Begleiten Sie uns durch die verschiedenen Stationen des Aufstellens und des Schmückens.
Erleben Sie den sonnigen Samstag und das goldige Prinzenpaar vor dem Christbaum.
Bewundern Sie den Christbaum im Schneetreiben, bei Tag und bei der Nacht.

Wir sagen ein herzliches Vergelt's Gott all denjenigen, die uns geholfen und unterstützt haben:
Berufsfeuerwehr München,
Straßenbeleuchtung München,
EDEKA isargärten,
Hamp Getränkeservice,
Bichlmeir Systemtechnik,
A. Saumweber GmbH,
Physiotherapie Point.Vital,
Klinik Dr. Müller,
Herrn Andreas Sieber,
Parkett P. Kummerhoff,
Kursana Villa München,
Klinik Dr. Johann Rinecker,
Taverne Kyprios,
Sanitär Mönner GmbH,
Café Thalkirchen und
Metzgerei Schnell
sowie den vielen kleinen und großen Erwerbern von Kugeln und Sternen,
und den vielen, vielen Helfern des Maibaumvereins Thalkirchen.

Zugehörige Bildergalerie

Alle Bilder anzeigen

© Maibaumverein Thalkirchen e.V.

Betreuende Agentur: Trion Visual Concepts GmbH